Richter & Roick. DICHTUNG UND WAHRHEIT

Kabarettistisch-parodistische Randnotizen aus der Hauptstadt und der Provinz

Es ist täglich zu beobachten: vom vielfach beklagten Fachkräftemangel ist auch die Politik nicht verschont geblieben. Statt solider Handwerker dominieren zunehmend Illusionskünstler die öffentliche Diskussion. Krise reiht sich an Krise, die eigene Partei schrumpft vor sich hin, aber der Kanzler bleibt immer ruhig und gelassen. Wie ist das zu erklären? … Angela Merkel will auch rückblickend keine Fehler gemacht haben. Wie kann das sein? … Rechte Bewegungen und Parteien erhalten immer mehr Zulauf. Die Politik wirkt ratlos. Was aber kann man dagegen tun?

Situationskomik und Sprachwitz

Manfred Richter und Michael Roick haben darauf auch keine Antworten, aber sie wissen mit feinem Gespür, wo man sich guten und professionellen Rat holen kann.

Nebenbei nehmen sie in ihren kabarettistischen und parodistischen Randnotizen mit Songs und Szenen den Berliner Parlamentsbetrieb, das Regierungshandeln in Bund und Ländern und die kleinen menschlichen Unzulänglichkeiten der dortigen Akteure mit heiterer Miene leichtfüßig aufs Korn.

Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit präsentiert Manfred Richter und Michael Roick mit ihrem ca. 90 min Programm an einem Abend im TTT. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

 



26.

September 2023
20:00Uhr

Eintritt FREI

Did you like this? Share it!