„Auf einen Blick“ - Das aktuelle Programm

Gutscheine - Das ideale Geschenk!

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick unserer aktuellen Produktionen und Veranstaltungen mit Kurzbeschreibung.

 

Zum Spielplan gelangen Sie im Menü links

.

.

Zum Saisonstart laden wir Sie herzlich ein! Tag der offenen Tür im TTT

Weitere Infos...

 

.

Rheinische Post:Humoristisch, musikalisch und schauspielerisch auf höchstem Niveau verdient dieser Abend das Prädikat: Sehr empfehlenswert!

 

Mit Witz und Scharfsinn ziehen sie durch die Republik und lästern über Politik und Gesellschaft. Beiden gemein sind insgesamt 16 Kleinkunstpreise, die bissigen, premium-recherchierten Texte sowie der Jubel des Publikums.

Am Freitag, 27.Oktober im TalTonTHEATER.

Weitere Infos...

 

.

Die nächste TTT-Premiere!

Die drei Singles Anne, Eddie und Johannes, alle im frühen Rentenalter angekommen, beschließen ihre alte Hippie-WG aus Studententagen wieder aufleben zu lassen. Im Mehrparteienhaus Ihrer Wahl lebt bereits eine junge Studenten WG, die sich ernsthaft auf Uni und Berufseinstieg vorbereitet.

Der Clash der Generationen ist vorprogrammiert. Es entsteht ein Konflikt der besonderen Art mit allerlei Scharmützeln .... doch das Blatt wendet sich!

Weitere Infos...

 

-

Neuer Termin : 22.9.17 Beginn 20°° im TTT!

 

„Max Raabe war gestern!“ sagte sich Sebastian Coors und erfand die  Salonmusikcomedy. 
Pfiffig verbindet er in seinen Liedern den Sound der 20er mit witzigen Geschichten über Facebookmütter, kulturfanatische Freundinnen und Smartphone-Sucht.
Norbert Lauter, der Mann am Klavier, hofft indessen auf seine große Chance…

Weitere Infos...

 

.

Bravo-Rufe & begeisterte Presse für eine außergewöhnliche Inszenierung!

Verlängert mit Zusatzterminen im Okt.+Nov.

„Licht im Dunkel“ ist die berührende, Hoffnung machende Geschichte der amerikanischen Schriftstellerin Helen Keller (1880 - 1968), die von William Gibson eindrucksvoll dramatisiert wurde und jahrelang am Broadway für Furore sorgte und mit vier Tony Awards ausgezeichnet wurde.

Weitere Infos...

 

.

Neuer(!) Termin: Sa. 23. Sept. 2017

 

Pressestimmen:

... ein faszinierendes Szenario erotischer Ausschweifungen, in dem das Geschlecht zur Variablen wurde.“ (Schwäbisches Tagblatt)

Erotischer Abend voll Witz und Ironie ... Es wurden verborgene Türen der Seele geöffnet ...“ (Frankfurter Rundschau)

Lang anhaltender Schlussapplaus und vom Lachen gerötete Gesichter.“ (Stuttgarter Zeitung)

Weitere Infos...

 

.

Das Ensemble läuft zur morbiden Hochform auf!

Autor Sam Bobrick hat einen unnachahmlichen Humor, mit dem er gekonnt dieses rätselhafte Kriminalstück in eine spaßige Krimi-KOMÖDIE verwandelt. Erleben Sie im opulenten Rahmen der goldenen Zwanziger Jahre wie ein mysteriöser Mord auf den anderen folgt. Rätselhaft bleibt bis zum Schluss:

Wie geschehen die Morde?! Wer ist der Schuldige?

Weitere Infos...

 

.

Die 25Jahre-Geburtstags- Show "Freudensprünge" mit den Golden Girls am 24.9.17 ist ausverkauft! Eine neue Show für März 2018 in Planung!

Travestie-Entertainment, Kabarett, traumhafte Showkostüme mit einer Menge Witz und Humor - das erwartet Sie bei den Golden Girls. Eine phantastische Welt aus Musik, Humor, Glimmer und Glanz. Die Entertainer der Travestie singen alle Lieder live im unverwechselbaren GOLDEN GIRLS Stil. Mit ihrem sympathischen Lächeln nehmen sie alles auf die Schippe und verzaubern ihr Publikum.

 Weitere Infos...

 

.

Zusatztermin wegen großer Nachfrage am 28. Oktober 2017!

In seinem ersten ComedyKabarett spielt Patrick Reichel („Wickie und die starken Männer“) einen Seminarleiter, dem nichts wirklich glücken will. Das liegt auch daran, dass er gegen so gut wie alles und jeden ist und ständig über seine Mitmenschen den Kopf schüttelt. Dabei sind seine Feindbilder Facebooknutzer, frisch Verliebte und junge Eltern. Aber keine Sorge: Patrick hat „einen Plan“!

Weitere Infos...

 

.

Musical über ein Musical

Nach New York und der umjubelten Deutschland-Premiere in Berlin jetzt auch endlich in der einzigen Weltstadt … [mit Schwebebahn].

[titel der show] ist vor allem eine urkomische Liebeserklärung an das Musicalgenre und den Menschen hinter den Kulissen - ganz ohne Rollschuhe, fliegende Teppiche und königliche Großkatzen. Das vielfach ausgezeichnete Broadway Musical wurde u.a. für den Tony Award® [Theater-Oscar] für das Beste Buch nominiert.

Weitere Infos...

 

.

Die neue Show: „Manisch-Magisch

Christopher Köhler geht mit seinem mittlerweile dritten Soloprogramm auf Tour! Und auf Touren kommt Köhler wenn er zu zaubern, quatschen und zu improvisieren beginnt. Christopher Köhler macht Schluss mit dem Image des langweiligen und braven Zauberkünstlers, den Sie beim letzten Betriebsfest oder im Varieté gesehen haben. Diese Kunstform kann auch verdammt noch mal lustig und „anders“ sein! Und genauso anders ist auch diese Show. Auf Augenhöhe mit dem Publikum zeigt Köhler mit saloppen Mundwerk altbewährte und brandneue Nummern und beweist: „Comedy Magic“ kann man nicht beschreiben. Man muss es gesehen haben!

Weitere Infos ...

 

 

.

Auch so kann eine Nahtoderfahrung aussehen: Wolken, Klänge wie in einem Wellness-Tempel, ein Petrus, der sich irgendwo zwischen Messdiener und unmotiviertem Herbergsverwalter ansiedelt.

Paul hat ein nicht unerhebliches Problem: er ist soeben mit überhöhter Geschwindigkeit bei einem Autounfall ums Leben gekommen und befindet sich nun im Himmel. Als Petrus mit den Aufnahmeformalitäten beginnen will, muss er feststellen, dass es nicht geht; alle Computer-Programme sind abgestürzt. Es ist kein Zimmer frei für Paul.

Somit bekommt er unverhofft eine zweite Chance!

Weitere Infos...

 

.

Weihnachten 2017 mit 5 Terminen im Programm!

Weihnachten in diesem Jahr „outdoor“ ...

 

Zwei Familien, zwei Balkone, jede Menge Konfliktpotential für sechs Schauspieler in zwölf Rollen! Bunt, einfallsreich, voller Tempo! Die Komödie des erfolgreichen französischen Autors Gilles Dyrek sorgt im TTT für viel Spaß zur Weihnachtszeit und steht nur im Dezember auf dem Spielplan.

Weitere Infos...

 

.

Im deutschsprachigen Theaterraum wurde die Komödie bisher von über 30 Theatern gespielt und ist auf dem besten Wege Besucher-Rekorde zu brechen.

Gnadenlos komisch und zugleich auch hintersinnig Böse kreiert Autor Gilles Dyrek einen hanebüchenen Betrug im Rahmen eines nicht ganz konfliktfreien Pärchenabends. Ein Heidenspaß für das Publikum!

Weitere Infos...

 

.

Moderner Klassiker im TTT.

Das Stück Hexenjagd basiert auf tatsächlichen Ereignissen. Arthur Miller verwendet die Namen existierender Personen und schrieb ein fesselndes Bühnenstück zum mitdenken und mitfühlen. Mehrfach verfilmt und weltweit aufgeführt, zählt es mit Recht zu den ganz großen Werken der Theaterliteratur.

Weitere Infos...

 

.

Premiere im April 2018

Der berühmte Roman aus der Epoche der Schauer-Romantik (Dracula & Co) dient hier als Bühnenvorlage für ein klangvolles Theatererlebnis.

Der attraktive Dorian Gray schließt einen teuflischen Pakt um ewig jung zu bleiben. Für den Traum von ewiger Jugend und Schönheit bezahlt er schließlich mit seiner Seele. Die Inszenierung ist ein 'Hybrid' - nicht ganz Musical, nicht ganz Schauspiel und entführt Sie ins viktorianische London von Oscar Wilde.

Weitere Infos...

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt