Tony Dunham's
PHIL NOIR

"Schnüffler, Sex & schöne Frauen"

-----------------------------------------------
Detektiv-Komödie
-----------------------------------------------

in schwarz/weiß und 3-D (!)



Die Detektiv-Komödie "Phil Noir" (Originaltitel) ist eine liebevolle Hommage an die Welt des "film noir".  Wer ein Faible für den Schwarzweiß-Film hat und das verraucht, vernebelte Klischee der Privatschnüffler mag, wird die Komödie „Phil Noir“ lieben. Sie spielt mit den bekannten Kniffen und Tricks des „film noir“ und lebt von Charakteren, die jedem Besucher ver- traut sind, auch wenn Sie persönlich die Zeit des „film noir“ nicht live miterlebt haben.

 

Handlung

In seinem Büro liegt Zigarettendunst aus mehreren Epochen der Menschheitsgeschichte in der Luft, dennoch sitzt Privatdetektiv Phil Dick täglich an seinem Schreibtisch und da es an Aufträgen mangelt, qualmt er unermüdlich weiter. Plötzlich erscheint die mysteriöse Lady an seiner Türschwelle. Sharleen ist wunderschön und hilflos und … natürlich pleite. Da Phil Dick ein typischer, trinkender, rauchender und blonden Frauen verfallender Privatdetektiv à la Phillip Marlowe ist, nimmt er sich ihrer an und schnell entspinnt sich ein gewaltiges Netz von Lügen und Geheimnissen. Phil Dick bekommt es “handfest“ mit Kommissar O’Ballham zu tun- Phil: „ … ich denke nicht das O’Ballham ein schlechter Bulle ist. Nicht durchwegs, jedenfalls.“
Sowie mit diversen Figuren der Verbrecherwelt - Phil: „.. vielleicht bin ich altmodisch aber ich habe eine Abneigung gegen Jungs, die mit Pistolen auf mich zielen, bevor ich richtig aufgewacht bin.“ Und während er den Fall löst, gewährt er seinem Publikum Einblick in die vernebelte aber dafür gut geteerte Seele eines echten Schnüfflers!


Dauer: ca. 2Std.

mit Pause   

 

Regie.........

Jens-Kalkhorst

 

Personen

Phil Dick - Patrick Schiefer / Jens Kalkhorst
O'Balham - Dennis Ellerbrake          
Mr. Syracuse - Dennis Ellerbrake             
Mr. Grossmann - Dennis Ellerbrake  

Die schöne Frau - Sarah Kocherscheidt



Karten:

VVK 13,-

Abendkasse 15,- / 11,- (erm.)

 

mehr VVK-Info ...

-------------------------- 

Kartentelefon: 0202 / 24 79 860

hier geht's zum online-VVK






Anrufen

E-Mail

Anfahrt